LINZ. Die Black Wings konnten sich mit Torhüter David Kickert auf einen neuen Vertrag einigen.

Nach langen Verhandlungen habe man sich nunmehr mit dem gebürtigen Niederösterreicher einigen können, heißt es in der Aussendung der Black Wings. David Kickert war in der vergangenen Saison 37-Mal für die Stahlstädter im Einsatz und wies eine Fangquote von 91,1 Prozent auf.
„Es war uns sehr wichtig David für uns gewinnen zu können. Wir glauben fest daran, dass er uns in der anstehenden Saison einiges an Rückhalt geben wird, um die Defensive der Black Wings zu festigen“, so Manager Gregor Baumgartner.
„In Linz fühl´ ich mich wohl“
Dass es lange gedauert hat, bestätigt der Torhüter auch gegenüber Tips und erwähnt dabei auch Komplikationen mit seinem damaligen Agenten. „Aber jetzt hat es endlich gepasst. In Linz fühl´ ich mich wohl und es macht viel Spaß, hier zu spielen“, so der Torhüter. In Hinblick auf die kommende Saison sagt Kickert: „Es ist so viel ungewiss aber ich hoffe, dass wir die Saison mit Fans fertig spielen können.“
Bereits seit dem 18. August befindet sich der 26-Jährige nunmehr wieder in Linz. Aktuell könne jeder Spieler jeden Tag freiwillig für eine Stunde aufs Eis gehen, nächste Woche soll laut dem Wissenstand von Kickert das offizielle Training beginnen.
Schofield wechselt nach Salzburg
Nicht mehr Teil der Black Wings wird in der kommenden Saison Stürmer Rick Schofield sein: er hat einen Vertrag bei Red Bull Salzburg unterschrieben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden