Freitag 11. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Mit Chris Rumble haben sich die Steinbach Black Wings1992 die Dienste eines 31-jährigen amerikanisch-kanadischen Verteidigers für die kommende Saison gesichert.

 (Foto: BWL/Eisenbauer)
(Foto: BWL/Eisenbauer)

Bereits seit der Saison 2017/18 spielt der Neuzugang der Linzer in Europa. Zwei Saisonen verbrachte er hier bei den Fischtown Pinguins (49 Punkte in 90 Spielen), ehe es für ihn weiter zu den Iserlohn Roosters ging (39 Spiele, 21 Punkte). Danach wechselte Rumble, der im amerikanischen Harrisburg geboren ist, zum norwegischen Top Club Stavanger Oilers (16 Punkte in 19 Spielen). „Mit Chris haben wir einen soliden Zweiwege-Verteidiger verpflichtet, der offensiv den Puck gut unter Kontrolle hat und von der blauen Linie einen guten Abschluss produzieren kann. Defensiv spielt er sehr körperlich und er weiß, wie man Schüsse blockt. Wir erwarten von ihm, dass er auf beiden Seiten des Eises produziert und physisch hartes Eishockey zeigt“, sagt Headcoach Dan Ceman.

Damit haben sich die Black Wings erstmals für die kommende Saison mit einem neuen Importspieler verstärkt. Zuvor wurden bereits Vertragsverlängerungen mit Will Pelletier, Alexander Lahoda und Niklas Bretschneider bekanntgegeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden