Europas Nummer eins verlängert bei Linz AG Froschberg
LINZ. Sofia Polcanova unterschrieb für ein weiteres Jahr bei den Linzern. „Wir haben das coolste Team Europas und ich freu mich, dass ich ein weiteres Jahr für Linz AG Froschberg spielen darf“, meinte Sofia Polcanova nach der Vertragsunterzeichnung.

Die Linzerin, die sich in der zweiten Reha-Phase nach ihrer Knie-OP Mitte Februar befindet, wird Mitte Mai wieder das Tischtennis-Training aufnehmen und betonte: „Ich hoffe, dass ich bis zum Bundesliga-Halbfinale Anfang Juni fit bin.“ Weiters sagte sie: „Ich werde alles geben, um auch den 21. Meistertitel für Froschberg zu holen. Nach der EM, Olympia und der WM möchte ich das grandiose Champions-League-Jahr mit Platz zwei in Linz toppen und Jagd auf den dritten Titel in der Königsklasse machen.“ Unterstützt wird sie dabei von Liu Jia und Margarita Pesotska sowie den jungen, immer stärker werdenden Spielerinnen Karoline Mischek und Margarita Baltushyte.
Sofia Polcanova kam 2008 als 14-Jährige nach Linz und spielt seitdem für Linz AG Froschberg. 2010 erhielt die gebürtige Moldawierin die österreichische Staatsbürgerschaft. 2014 zog sie erstmals in die Top 100 der Weltrangliste ein, erreichte Ende 2019 mit Platz 14 ihre bisherige Bestmarke. Das Highlight war die EM 2018 in Alicante (Spanien), wo sie Silber im Mixed mit Stefan Fegerl, dazu Silber im Damen-Doppel und Bronze im Einzel erobern konnte. Mit dem Nationalteam gewann sie EM-Silber 2014 in Lissabon. 2013 holte Polcanova die Champion League mit Linz AG Froschberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden