Mittwoch 16. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/LEONDING. In der ersten Herren-Faustball-Bundesliga kam es am vergangenen Sonntag zum Derby zwischen der DSG UKJ Froschberg und dem FBC Linz AG Urfahr. Die Gäste aus Urfahr feierten im Nachtragsspiel auf der Froschberger Anlage in Leonding einen umkämpften 4:2-Derby-Auswärtssieg.

Abwehrspieler Tobias Hofer besiegte mit seinem Team den Rivalen aus Froschberg. (Foto: Ines Maringer)

Während der erste Satz noch deutlich an Urfahr ging, war in weiterer Folge ein Aufbäumen der Froschberger gegen den Lokalrivalen aus Urfahr zu beobachten. In einem engen Match gingen die Hausherren aufgrund von vielen Urfahraner Eigenfehlern mit 2:1 in Führung. Genervt vom eigenen Unvermögen zündete das Gästeteam den Turbo. Der FBC Urfahr fand zurück in die Spur, die gewohnten Abläufe funktionierten. Am Ende entschied Urfahr das Spiel für sich und sicherte sich somit den zwischenzeitigen dritten Tabellenrang.

Beide Teams zeigten sich nach dem Spiel optimistisch

„Die Formkurve zeigt nach oben, wir können uns von Spiel zu Spiel etwas steigern. Wir sind zuversichtlich, dass wir in der entscheidenden Phase unser Maximum erreichen“, zeigte sich Coach Sigi Simon optimistisch. Auch Froschberg-Angreifer Martin Pühringer fand trotz Niederlage positive Worte: „Wir haben alles gegeben und eine sehr starke kämpferische Leistung gezeigt. Darauf können wir in den verbleibenden drei Spielen aufbauen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden