LINZ. In der vierten Runde der Bundesliga musste der LASK die erste Niederlage einstecken. Die Linzer verloren das Heimspiel gegen Sturm Graz mit 1:3.

Der LASK unterliegt dem SK Sturm Graz in der vierten Runde der Admiral Bundesliga mit 1:3. Die Athletiker waren über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft, Sturm ging am Ende aber mit einer abgebrühten Leistung als Sieger vom Platz. Kennedy Yeboah brachte die Gäste in der 66. Minute in Führung. Manprit Sarkaria erhöhte in der 83. Minute auf 2:0. Nur zwei Minuten später konnte der LASK durch einen Treffer von Peter Michorl verkürzen. In der Nachspielzeit kassieren die Linzer den Gegentreffer zum 1:3-Endstand. Torschütze war wieder Sarkaria.
„Wir sind sehr enttäuscht, weil wir das Spiel 65 Minuten lang ganz klar im Griff hatten. Die Mannschaft hat sehr viel investiert, alles in die Waagschale geworfen - leider haben wir uns dafür nicht belohnt, weil wir in beiden Strafräumen nicht gut genug waren. Vorne hatten wir mit den beiden Stangentreffern Pech und defensiv haben wir es Sturm bei den Gegentreffern zu leicht gemacht. Wir werden das Spiel rasch abhaken und unsere volle Konzentration ab morgen dem wichtigen Play-Off-Hinspiel am Donnerstag widmen,“ so LASK-Trainer Dominik Thalhammer nach dem Spiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden