Samstag 12. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Donau kehrt auf die Siegerstraße zurück – 3:2-Auswärtserfolg in Ischl

Yannik Bogensperger, 11.10.2021 16:36

LINZ. Nach drei Niederlagen in Folge erkämpfte sich Donau Linz am Wochenende wieder einen Sieg. Edelweiß holte zuhause nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden, während der SK St. Magdalena einen 1:0-Heimerfolg feierte.

Edelweiß lag bereits 0:2 hinten und glich in der Nachspielzeit noch aus. (Foto: Meier)
Edelweiß lag bereits 0:2 hinten und glich in der Nachspielzeit noch aus. (Foto: Meier)

Der Underdog aus Bad Ischl erwischte mit dem 1:0-Führungstreffer in der siebten Minute zwar einen Auftakt nach Maß, die Linzer hatten in der Folge jedoch mehr vom Spiel. Auch wenn Donau zwischendurch etwas Glück hatte, als Aluminium einen weiteren Treffer der Scherpink-Truppe verhinderte. Die Tore machte stattdessen der Askö Donau Linz – dabei belohnte man sich für einen dynamischen Auftritt samt spielerischer Überlegenheit. Orhan Vojic erzielte in der 27. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich, bevor elf Minuten später Sommerneuzugang Julian Peherstorfer das 1:2 schoss. Der pfeilschnelle Offensivmann wurde in die Tiefe geschickt, spielte seine Geschwindigkeit aus und traf per Flachschuss ins lange Eck. Auf den erneuten Ischler Ausgleich (47.) antworteten die Gäste spät, aber doch. In Minute 79 stach Joker Edvin Orascanin zu – 2:3-Endstand und drei Punkte.

Union Edelweiß holte ein 0:2 auf

Die Gastgeber bissen sich am Defensiv-Bollwerk des Grieskirchner Kontrahenten weitestgehend die Zähne aus und fanden trotz drückender Überlegenheit kaum einen Weg, jenes spielerisch auszuhebeln. Die Gäste verwerteten zwei Standards (Elfmeter und Corner) zur 2:0-Führung. Diese konnte die Union Edelweiß aber noch egalisieren. Kenan Ramic erzielte in Minute 75 den Anschlusstreffer, bevor der Torjäger in der Nachspielzeit für den 2:2-Punktgewinn sorgte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden