LINZ. Das Corona-Virus hat die Steinbach Black Wings Linz nach wie vor fest im Griff. Auch die kommende Sonntagspartie gegen den HC Pustertal muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Wie heute von der bet-at-home ICE Hockey League und von den Black Wings bestätigt wurde, wird das für den kommenden Sonntag, den 9. Jänner, geplante Auswärtsspiel der Linzer beim HC Pustertal aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen verschoben.
Grund sind aber nicht nur die zahlreichen positiv auf das Coronavirus getesteten Linzer, bei denen zwölf Spieler samt Headcoach betroffen sind. Auch beim HC Pustertal gibt es Corona-Fälle. Bei beiden Mannschaften würden sich die Krankheitsverläufe laut Aussendung der Black WIngs jedoch mild. Langsam befinde man sich außerdem auf dem Weg der Besserung.
Spiele finden später statt
Unklar ist nach wie vor, wann die Black Wings wieder in den Spielbetrieb zurückkehren können. Bis jetzt mussten bereits vier Spiele mit Beteiligung der Black Wings abgesagt werden. Infos zu Ersatztermine folgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden