Freitag 11. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Black Wings starten wieder mit Spielbetrieb

Victoria Preining, 12.01.2022 16:02

LINZ. Wie die Steinbach Black Wings Linz am 12. Jänner bekanntgegeben haben, können diese nach mehreren Corona-Fällen in den Spielbetrieb zurückkehren.

Die Black Wings dürfen wieder spielen. (Foto: BWL/Eisenbauer)
Die Black Wings dürfen wieder spielen. (Foto: BWL/Eisenbauer)

Demnach haben immer mehr der betroffenen Spieler das Coronavirus überwunden und sind aus der Quarantäne zurück. Sie haben auch bereits einen Medizincheck absolviert. Mit Stand vom 12. Jänner kann daher auch das kommende Auswärtsspiel in Znaim stattfinden. Auch das Heimspiel am Samstag gegen die Innsbrucker Haie kann nach aktuellem Stand abgehalten werden.

2G-Plus-Regel gilt

 Beim Samstags-Heimspiel kommt erstmals in der Saison außerdem die 2G-Plus-Regel zur Geltung: Maximal 1.000 Besucher dürfen das Match unter Vorlage eines Impfnachweises oder Genesenen-Zertifikates, das nicht älter als sechs Monate sein darf, sowie zusätzlich dazu mit einem PCR-Test vor Ort besuchen. Der PCR-Test darf wie gehabt nicht älter als 72 Stunden sein.

Da die Stehplätze weiterhin nicht verfügbar sind, werden die dazugehörigen Stehplatzdauerkarten wie gewohnt am Spieltag an den Kassen der Linz AG Eisarena in ein Sitzplatzticket umgewandelt. Tagestickets sind bereits ab Donnerstag, 13. Jänner, ab 10 Uhr online und im Büro erhältlich Während des gesamten Aufenthalts in der Eishalle gilt die Tragepflicht einer FFP-2 Schutzmaske. Das Konsumieren von Speisen und Getränken ist nur am zugewiesenen Sitzplatz erlaubt. Zu diesem Zweck darf die Maske kurz abgenommen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden