Kein Licht bei Blau-Weiß-Heimspiel - Spiel verschoben (UPDATE 19. Februar, 17 Uhr)
LINZ. Das Rückrunden-Auftaktspiel zwischen dem FC Blau-Weiß Linz und Vorwärts Steyr musste am Freitag-Abend aufgrund eines Stromausfalls auf der Kleinmünchner Verbandsanlage verschoben werden. Wann das Zweitliga-Derby nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Die Beleuchtung durch die Flutlichtmasten ist im Kleinmünchner Personal-Hofmann-Stadion nicht die Beste, gestern war es aber auffallend dunkel am Rasen. An ein Fußballspiel in der zweiten Bundesliga war angesichts dessen nicht zu denken. Daran konnten auch die Techniker nichts ändern. Um 20.45 Uhr gab man schließlich die Entscheidung bekannt, dass man das Match verschiebt. Der Stahlstadtklub hat noch keinen Nachholtermin bekanntgegeben.
Grund für den verminderten Stromfluss in Richtung der Flutlichtmasten war ein Kabelbrand. Da man kein Ersatzkabel parat hatte, war an eine „Erleuchtung“ nicht zu denken. Somit konnte an diesem Abend nicht Fußball gespielt werden.
Update 17 Uhr - Spiel wird am Montag nachgeholt
Das OÖ-Derby wird am Montag-Abend um 20.25 Uhr nachgeholt. Dies gab Blau-Weiß Linz am Samstag-Nachmittag bekannt. Es gilt die 3G-Regel und FFP2-Maskenfplicht, Verpflegung gibt es keine im Stadion.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden