Hein: „Mehr offene Geschäfte benötigen dichteren Öffi-Takt“
LINZ. Ab Dienstag dürfen wieder kleine Geschäfte aufsperren. „Dieser Schritt ist zu begrüßen, denn diese Unternehmen waren größtenteils am härtesten von den strikten Maßnahmen betroffen, die das Corona-Virus eindämmen sollen“, so Vizebürgermeister Markus Hein.

„Von einem auf den anderen Tag haben gerade die kleinen Gewerbetreibenden ihr Einkommen verloren. Daher ist es ein längst notwendiger Schritt, dass sie ihre Geschäfte wieder öffnen dürfen. Denn die staatliche Hilfe reicht zum Abdecken des entstandenen Schadens bei weitem nicht aus.“
Verstärkte Taktung ab Dienstag angekündigt
Hein, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Linz Linien ist, sieht es daher als notwendig an, dass ab Dienstag der Takt es Linz-Linien-Fahrplans verdichtet wird: „Wenn mehr Geschäfte geöffnet haben, ist auch der entsprechende Mehrbedarf bei den Linien gegeben.“
Durch die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben sollte es weder beim Einkaufen noch beim Benützen von Linz-Linien-Fahrzeugen zu gesundheitlichen Problemen kommen. „Bitte halten sie sowohl beim Einkaufen wie auch in den Fahrzeugen der Linz Linien alle Sicherheitsvorgaben ein - damit Sie und Ihre Familien gesund bleiben!“, appelliert Hein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden