Nach Wien bekommt auch Linz einen Regenbogen-Zebrastreifen
LINZ. Auf Antrag der Grünen hat der Gemeinderat am Donnerstagabend beschlossen, dass in Linz ein Zebrastreifen in Regenbogenfarben bemalt wird.

„Toleranz, Gleichberechtigung und Offenheit können gar nicht genug Platz bekommen. Ich freue mich, dass die Stadt nun erneut ein starkes Zeichen setzt“, so Sophia Hochedlinger, Gemeinderätin der Grünen Linz.
Location noch nicht fix
Welcher Schutzweg künftig in den Farben des Regenbogens leuchtet, ist noch nicht entschieden. „Wir werden uns aber dafür einsetzen, dass ein Zebrastreifen an einer viel frequentierten Stelle ausgewählt wird“, kündigt Hochedlinger an.
PRIDE-Parade abgesagt
Mit der Linzer PRIDE-Parade hat das wichtigste Event des Jahres für die LGBTQ+ Community heuer coronabedingt abgesagt werden müssen. „Umso wichtiger ist es daher, dass Gleichberechtigung, unterschiedliche sexuelle Orientierungen und verschiedene sexuelle Identitäten auf andere Weise Sichtbarkeit bekommen“, so Hochedlinger.
Dass nach Wien auch in unserer Stadt ein Regenbogen-Zebrastreifen zu sehen sein wird, hat der Gemeinderat mit Stimmen der Grünen, SPÖ, NEOS und KPÖ beschlossen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden