Ende März schließt der „Fotozwerg“ seine Pforten
LINZ. Ein echtes Urfahraner Original hört auf: Nach fast 20 Jahren in der Urfahraner Hauptstraße muss das Fotohaus von Alois Scharinger mit Ende März seine Pforten schließen.

Der umtriebige Unternehmer, der aus der Hauptstraße nicht mehr wegzudenken war, wollte sich zwar in den nächsten beiden Jahren ohnehin in den Ruhestand zurückziehen und war dafür auf der Suche nach einem Nachfolger für sein Geschäft, dem „Fotozwerg“. Doch das Corona-Jahr hat auch ihn stark betroffen, aus wirtschaftlichen Gründen sperrt Alois Scharinger Ende März endgültig zu. Dem geht von 1. bis 26. März ein Totalabverkauf voran.
Großes Danke an die Kunden
„Ich möchte mich bei all meinen Kunden von ganzem Herzen für die jahrelange Treue bedanken“, so Scharinger, der sein erstes Fotogeschäft 1987 übernahm.
Jahrelang der „Nikolaus“ der Hauptstraße
Neben dem beliebten Hauptstraßen-Flohmarkt, den Alois Scharinger mit ins Leben rief, initiierte er viele Straßenfeste mit Glücksrad, beliebte Faschingsfeste und war gemeinsam mit seiner Frau, die als Krampus fungierte, auch viele Jahre lang der „Nikolaus der Haupstraße“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden