LINZ. Ein frischer Wind und ganz neuer Spirit herrschen im Beenie.all day in der Urfahraner Hauptstraße seit dem Restart Mitte Juni.

Mit Alexander Vogel, der rechten Hand von Betreiber Philipp Kaufmann, und Julian Eigl, der als Chefkoch für den kulinarischen Frühstücksgenuss verantwortlich zeichnet, gelang es den „jungen Wilden“ nicht nur die Personalsituation in den Griff zu bekommen, sondern auch ein junges, motiviertes Mindset im Beenie zu implementieren. „Freude am Produkt und Spaß bei der Arbeit mit Menschen sind zwei der wichtigsten Voraussetzungen, um in der Gastronomie Erfolg zu haben“, sagt Alexander Vogel und ergänzt: „Genau auf diese Tugenden haben wir uns beim Restart mit dem neuen Team konzentriert. Dafür müssen das Gemeinschaftsgefüge und die Arbeitsabläufe optimal passen sowie das nötige Know-how vorhanden sein. Nur so können wir unsere Kaffee-und Frühstücksliebhaber perfekt beraten und überzeugen.“ Ähnlich sieht dies auch der neue Chefkoch Julian Eigl: „Wir heben uns mit unserem Angebot bewusst von anderen Cafés ab, das ist auch der Reiz, der diese Arbeit so spannend macht. Unser Ziel ist es, die beste regionale Qualität, der wir uns selbst verschreiben, kontinuierlich auf den Teller zu bringen.“
Der Kaffeeliebe wegen
Bis zu 17 verschiedene Kaffeezubereitungsarten (Coffee all day), den ganzen Tag frühstücken (Breakfast all day) und immer hausgemachte Mehlspeisen (Hausgemachtes all day) - das ist das Beenie.all day in der Urfahraner Hauptstraße. Betreiber Philipp Kaufmann, bereits in seinen Wiener Studentenjahren ein ausgeprägter Kaffeehausliebhaber, hatte den Mut, im schwierigen Jahr 2020 gemeinsam mit seiner Mutter das Café einem Re-Branding zu unterziehen. Der Kaffee steht dabei ganz im Mittelpunkt. „Wir wollen traditionelle Kaffeekultur neu denken“, so Kaufmann und ergänzt: „Wir gehen den Weg gemeinsam mit Lavazza.“ Aber auch das „Hausgemachte“ kommt nicht zu kurz: Veronika Kaufmann, die Mutter von Betreiber Philipp, lässt es sich auch mit 73 Jahren nicht nehmen, die Mehlspeisen jeden Morgen selbst zu backen. Neben dem Süßen bietet das Beenie.all day auch vegetarische / vegane Gerichte. Im Herzen von Urfahr erwartet die Gäste ein außergewöhnliches Kaffeehauserlebnis und ein einzigartiger Innenhof mit Wandgraffiti, der zum Verweilen einlädt.
Back to the roots
Der Neustart steht dabei unter dem Motto „back to the roots“ – der Fokus ist ganz klar auf Kaffeevielfalt und ein außergewöhnliches Frühstücksangebot gelegt, wie etwa Shakshuka, veggie Omelette oder selbstgemachten vegetarischen / veganen Aufstrichen mit Gebäck von Brotsüchtig. Die „jungen Wilden“ im Beenie.all day rund um Vogel und Eigl sind täglich von Montag bis Sonntag von 8 bis 16 Uhr im Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden