Mittwoch 2. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Das F*-Wort": Neuer Podcast aus Linz soll Feminismus einfach begreifbar machen

Marlis Schlatte, 02.04.2024 15:36

LINZ. Das Frauenbüro der Stadt Linz und die Sigmund Freud Privatuniversität Linz veröffentlichen nun einen gemeinsamen Podcast. „Das F*-Wort: Feminismus leicht erklärt“ soll Hörern die Bedeutung des Feminismus näher bringen und helfen, diesen auf verschiedenen Ebenen zu verstehen.

V.l.: Agnes Stephenson (Sigmund Freud Privatuniversität Linz), Frauenstadträtin Eva Schobesberger und Abena Carty Pinner (Frauenbüro der Stadt Linz) im Gespräch (Foto: privat)
V.l.: Agnes Stephenson (Sigmund Freud Privatuniversität Linz), Frauenstadträtin Eva Schobesberger und Abena Carty Pinner (Frauenbüro der Stadt Linz) im Gespräch (Foto: privat)

Abena Carty Pinner (Frauenbüro der Stadt Linz) und Agnes Stephenson (Sigmund Freud Privatuniversität Linz) gehen gemeinsam mit Gästen auf die Suche nach Antworten auf Fragen wie “Was bedeutet Feminismus?“, „Wozu braucht es Feminismus?“ und viele mehr. Der Podcast richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Die vielen Facetten des Feminismus sollen dabei niederschwellig erklärt und erforscht werden. Unterschiedliche Zugänge zu Feminismus sollen durch vielfältige Gäste geboten werden.

Alle zwei Wochen eine neue Folge

Eine neue Folge erscheint jeden zweite und vierten Donnerstag im Monat auf den Streamingplattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music und Audible sowie an den jeweiligen Tagen um 17 Uhr auf Radio Fro.

„'Das F*-Wort: Feminismus leicht erklärt' ist wie ein Kaleidoskop, mit dem Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen angesprochen werden und verschiedene Zugänge zum Feminismus kennenlernen und diskutieren können. Wir laden alle herzlich ein, einfach mal reinzuhören“, so Frauenstadträtin Eva Schobesberger. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden