Meggenhofen/Wallern. Oberösterreichs Grüne freuen sich über weitere Grüne Gemeindegruppen in Meggenhofen und Wallern sowie in Ort im Innkreis.

Rund vier Monate vor den Gemeinderatswahlen am 27. September steht damit schon in 115 Gemeinden in Oberösterreich eine Grüne Alternative zur Wahl. Ziel sind 120 Grüne Gemeindegruppen und bei den Landtags- und Gemeinderatswahl klar zulegen.
Zum Kernteam in Meggenhofen gehören der 52jährige Hans Messenböck, gelernter KFZ-Mechaniker und Bio-Bauer sowie Pauline Obermayr, geboren 1960, die bereits bei den Grünen Bauern politische Erfahrungen sammeln konnte. Bei der Wahl im heurigen Jänner war die Bezirks-Spitzenkandidatin äußerst erfolgreich. Ebenfalls im Team ist die 27jährige Vera Achleitner, Sozialwirtschaft-Studentin und gelernte Journalistin und Doris Pernsteiner, biomedizinische Analytikerin, die seit 16 Jahren mit ihrem Lebensgefährten in Meggenhofen wohnt.
Transparenz will die Grüne Gemeindegruppe Wallern ganz groß schreiben zudem will sie die ökologische Bauweise fördern und die Kulturszene beleben. Weitere Gemeindegruppen sind derzeit am Entstehen, bis zum Herbst sollen es zumindest 120 werden. In der Kernwahlzeit wollen die Grünen OÖ auf das persönliche Gespräch setzen. 50.000 persönliche Kontakte – zum Beispiel bei Hausbesuchen – sind das Ziel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden