7 vs. Wild Staffel 5: Diese Ideen hat Gründer Fritz Meinecke für eine Fortsetzung der beliebten Survival-Show
DEUTSCHLAND. Noch ist eine Fortsetzung der beliebten Survival-Serie „7 vs. Wild“ noch nicht bestätigt. Gründer und Ex-Teilnehmer Fritz Meinecke hat allerdings bereits Ideen für eine Fortsetzung.

Erst vor wenigen Wochen ging die aktuelle und vierte Staffel der Erfolgsreihe „7 vs. Wild“ zu Ende, erste Ideen für eine neue Ausgabe soll es allerdings bereits geben. Zwar wurde eine Staffel fünf bislang weder von Vertreiber Amazon noch von Gründer Fritz Meinecke bestätigt, aufgrund des Erfolgs der Serie gilt eine Fortsetzung dieser allerdings als wahrscheinlich.
Meinecke will eine „Experten-Staffel“
Wie genau eine fünfte Staffel also aussehen könnte, ist – ebenso wie Ausstrahlungszeitpunkt und Drehort – noch ungewiss. Meinecke selbst hat allerdings erste Ideen für eine Fortsetzung. Der 35-Jährige kann sich, wie er in einem Livestream auf der Videoplattform „Youtube“ zum Ausdruck brachte, bei einer weiteren Auflage eine sogenannte „Experten-Staffel“ vorstellen, in der auch ehemalige Teilnehmer wieder auftreten könnten. Dabei würde er aber wieder zurück zu den Wurzeln kehren – sieben Teilnehmer, die alleine ausgesetzt werden.
Lediglich bei der Dauer der Aussetzung würde Meinecke eine Änderung vornehmen. Ihm schweben insgesamt 30 Tage in der Natur vor, dafür sollen sich die Teilnehmer sieben Gegenstände aus einer Liste von insgesamt 50 aussuchen dürfen. Bei einer Laufzeit von 30 Tagen würde die Survival-Show die Kandidaten mehr als doppelt so lang in die Wildnis schicken wie bisher. In den letzten beiden Ausgaben mussten die Teilnehmer jeweils 14 Tage in der Natur überleben.
Ehemalige Sieger erneut am Start?
Ein schwieriges Szenario, in dem sich Meinecke auch mehrere Ex-Teilnehmer vorstellen könnte. Darunter unter anderem „Otto Bulletproof“ (Sieger Staffel zwei) oder Joe Vogel (Sieger Staffel vier). Mit Naturschützer und Fotograf Robert Marc Lehmann sowie dem bekannten Livestreamer Ronny Berger brachte Meinecke auch zwei neue Kandidaten ins Spiel.
Ob es allerdings tatsächlich zu einer fünften Staffel kommt, wird sich erst in den kommenden Monaten herausstellen. Möglich ist aber auch, dass Planung und Aufnahme - wie zuletzt bei Staffel vier - ohne Information an die Öffentlichkeit stattfinden. Damit wollte man zuletzt vorbeugen, dass Dritte die Produktion der Serie und deren Abläufe stören.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden