Montag 31. März 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATP Challenger Girona: Ofner nimmt Revanche und schlägt Neumayer, Misolic ausgeschieden

Tips Logo Online Sportredaktion, 27.03.2025 14:20

GIRONA/SPANIEN. Sebastian Ofner bezwingt am Donnerstag im Achtelfinale des ATP Challengers in Girona Lukas Neumayer in drei Sätzen und revanchiert sich so für die knappe Niederlage in Kitzbühel im Vorjahr. Filip Misolic scheidet hingegen gegen Jesper de Jong klar in zwei Sätzen aus.

Sebastian Ofner steht in Girona im Viertelfinale; Foto: gerd2709
Sebastian Ofner steht in Girona im Viertelfinale; Foto: gerd2709

Im Achtelfinale ATP Challenger 100 Turnier in Girona trafen am Donnerstag Österreichs Nummer eins und drei aufeinander. Sebastian Ofner (derzeit ATP 131) bezwang in der ersten Runde Juan Manuel Cerundolo (ATP 126) mit 7:6, 6:4 und verzeichnete damit seinen ersten Sieg im Jahr 2025.  Lukas Neumayer (ATP 209), der sich über die Qualifikation in den Hauptbewerb des Turniers spielen musste, besiegte in seinem Auftaktspiel den in der Weltrangiste knapp 50 Plätze vor ihm klassierten Portugiesen Henrique Rocha (ATP 161) klar mit 6:4, 6:2.

Ofner verliert ersten Satz trotz Führung

Sebastian Ofner führte im ersten Satz bereits mit 3:1. Lukas Neumayer konnte dem Steirer danach aber dreimal den Aufschlag abnehmen. Bei 5:4 machte der Salzburger bei eigenem Aufschlag noch ein 0:40 wett und sicherte sich den ersten Durchgang mit 6:4.

Zweiter und Dritter Satz klare Angelegenheit für Ofner

Danach steigerte sich Österreichs Nummer eins. Vor allem bei eigenem Aufschlag ließ der Steirer weniger zu und konnte seinerseits Neumayer den Aufschlag des öfteren abnehmen. Am Ende siegte Ofner klar mit 4:6, 6:2, 6:2 und nahm damit Revanche für die knappe Niederlage in Kitzbühel im Vorjahr. Nächster Gegner im Viertelfinale ist Jesper de Jong (ATP 105).

Misolic unterliegt de Jong

Im Achtelfinale von Girona ausgeschieden ist jedoch Filip Misolic (ATP 246). Nach zwei Siegen in der Qualifikation und einem Erstrundensieg gegen den Spanier Bernabe Zapata Miralles (ATP 334) musste sich der Grazer im Achtelfinale der Nummer vier des Turniers, Jesper de Jong (ATP 105) aus den Niederlanden klar mit 6:3, 6:1 geschlagen geben.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden