Tennis: Sebastian Ofner holt in Spanien ersten Sieg 2025
GIRONA/SPANIEN. In der Vorwoche musste sich Sebastian Ofner bei seinem ersten Match seit seiner Verletzungspause beim ATP Challenger in Murcia noch geschlagen geben. Beim ATP Challenger 100 Turnier in Girona konnte Österreichs Nummer eins im Tennis seinen ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Ofner bezwang den Argentinier Juan Manuel Cerundolo 7:6, 6:4.

Sein letztes Tennismatch auf Profi-Ebene absolvierte Sebastian Ofner (derzeit ATP 131) im Vorjahr bei den US Open, wo er Francisco Cerundolo in vier Sätzen unterlag. Danach ließ sich Österreichs Nummer eins an beiden Beinen an der Ferse operieren. Im spanischen Murcia startete der 28-jährige beim ATP Challenger 75 Turnier in der Vorwoche sein Comeback, wo er dem Belgier Kimmer Coppejans (ATP 325) mit 1:6, 7:6, 3:6 unterlag.
Im ersten Satz gegen Juan Manuel Cerundolo (ATP 126) führte Sebastian Ofner zweimal mit Break, musste aber jeweils kurz darauf das Re-Break hinnehmen. Das Tie-Break gewann der Steirer aber dann souverän mit 7:4.
Im zweiten Satz führte der Steirer bereits mit 4:1, dem Argentinier gelang es allerdings dem Österreicher bei 4:2 den Aufschlag abzunehmen und anschließend auf 4:4 auszugleichen. Beim Stande von 5:4 durchbrach Ofner erneut den Aufschlag von Cerundolo und gewann das Match mit 7:6, 6:4.
Der nächste Gegner des Steirers könnte Landsmann Lukas Neumayer sein, der zuerst aber noch den Portugiesen Henrique Rocha besiegen müsste.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden