Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Von der Straße zur Million: Obdachloser gewinnt mit Rubbellos

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 17.04.2025 10:11

SAN LUIS OBISPO. Ein Mann, der in Kalifornien auf der Straße lebt, hat das große Los gezogen: Er gewann 1 Million US-Dollar mit einem Rubbellos.

Symbolbild: HelgaQ/stock.adobe.com
Symbolbild: HelgaQ/stock.adobe.com

Berichten zufolge ist der Gewinner ein langjähriger Kunde des Ladens, der trotz seiner schwierigen Lebensumstände regelmäßig dort einkauft.

Unfassbares Glück

Der Mann rubbelte das Los direkt im Laden das Los frei und konnte sein Glück kaum fassen. Auch nachdem er das Los immer wieder überprüfte, konnte er kaum glauben, dass er tatsächlich eine Million Dollar gewonnen hatte. Der Gewinn war weit höher, als er es sich je erträumt hatte.

Hilfe vom Ladenbesitzer

Da der Mann kein eigenes Auto besitzt und zunächst plante, das Gewinnerlos per Post an die Lotterie zu schicken, bot ihm der Geschäftsleiter Unterstützung an. Um zu vermeiden, dass das wertvolle Ticket verloren gehen könnte, fuhr er den Gewinner persönlich nach Fresno, wo die Kalifornische Lotterie den Gewinn überprüft.

Langwieriger Prüfprozess

Die Lotterie erklärte, dass bei einem Gewinn in Millionenhöhe ein ausführliches Prüfverfahren durchgeführt wird. Dieses kann mehrere Wochen bis Monate in Anspruch nehmen.

Große Gewinne sind selten

Die Gewinnwahrscheinlichkeit bei einem Rubbellos liegt bei etwa 1 zu 2 Millionen. Umso bemerkenswerter ist der Glücksfall für den Mann, der zuvor für insgesamt 25 Dollar Lose gekauft hatte.

Hoffnung auf ein neues Leben

In einem kurzen Video, das ein lokales Geschäft veröffentlichte, ist zu sehen, wie sehr sich der Gewinner über seinen Gewinn freut. Denn für ihn bedeutet dies vor allem eines: Die Chance, endlich nicht mehr auf der Straße leben zu müssen.


Mehr zum Thema