Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tod nach Streit mit Freund: Frau (38) rennt gegen Glastür und stirbt

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 17.04.2025 12:10

SYDNEY. Eine 38-jährige Frau ist in Australien ums Leben gekommen, nachdem sie während eines Streits mit ihrem Freund durch eine Glastür gerannt ist und sich dabei schwer verletzt hatte.

Symbolbild: Lumos sp/stock.adobe.com
Symbolbild: Lumos sp/stock.adobe.com

Berichten zufolge zog sich die Frau eine tiefe Schnittwunde am Arm zu, wahrscheinlich durch die scharfen Glasscherben. Trotz sofortiger medizinischer Hilfe starb sie wenige Tage später im Krankenhaus.

Nachbarn hören heftige Auseinandersetzung

Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen in einer Wohnung im Stadtteil Randwick. Nachbarn berichten von einem lautstarken Streit kurz vor dem Unfall. Augenblicke später sei ein lautes Krachen zu hören gewesen – mutmaßlich der Moment, in dem die Frau durch die Glastür lief. Ein Mann rief danach mehrfach um Hilfe. Rettungskräfte waren schnell vor Ort.

Kritischer Zustand und Tod im Krankenhaus

Die Frau wurde mit starkem Blutverlust in eine Klinik eingeliefert und intensivmedizinisch behandelt. Ihre Familie reiste unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls aus dem Ausland an und konnte sie noch kurz vor ihrem Tod sehen.

Lebensgefährte befragt, aber nicht angeklagt

Die Polizei nahm den 44-jährigen Partner der Frau zur Befragung mit auf die Wache. Er wurde anschließend zur psychischen Betreuung in eine Klinik eingewiesen, inzwischen jedoch wieder entlassen. Nach aktuellem Stand wurde keine Anklage erhoben, die Ermittlungen dauern an. Das Paar hatte die Wohnung gemeinsam bewohnt, und es soll in der Vergangenheit bereits häufiger zu Streitigkeiten gekommen sein.

Ermittlungen wegen möglicher häuslicher Gewalt

Die Behörden prüfen, ob häusliche Gewalt im Vorfeld des Vorfalls eine Rolle gespielt haben könnte. Eine bereits beantragte Schutzanordnung war für den Tag nach dem Tod der Frau vor Gericht angesetzt. Ob sie in direktem Zusammenhang mit dem Geschehen steht, ist derzeit unklar.

Freunde und Kollegen nehmen Abschied

Vor dem Wohnhaus entstand eine Gedenkstätte mit Blumen, Kerzen und persönlichen Nachrichten. Die Verstorbene galt im Freundes- und Kollegenkreis als warmherzig, lebenslustig und engagiert.


Mehr zum Thema