Freitag 11. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hypo Oberösterreich mit neuem Markenauftritt

Tips Logo Online Redaktion, 11.02.2025 17:44

OÖ/LINZ. Die oberösterreichische Landesbank HYPO Oberösterreich auf den Tag genau 134 Jahre nach ihrer Gründung einen neuen Markenauftritt enthüllt.

Das ServiceCenter in der Linzer Landstraße erstrahlt bereits im neuen Look. (Foto: HYPO OOE)
Das ServiceCenter in der Linzer Landstraße erstrahlt bereits im neuen Look. (Foto: HYPO OOE)

Im Februar 1891 begann die Geschichte der HYPO Oberösterreich. 134 Jahre später steht der neue Markenauftritt „HYPO OOE – So weit muss Bank gehen“. „Wir bekennen uns mit der neuen Marke zu unserem Versprechen, unsere Kunden in ihren entscheidenden Lebensmomenten als verlässlicher Partner zu begleiten. Mit dem neuen Auftritt machen wir das, was wir tagtäglich leben, nun auch sichtbar“, so Vorstandsvorsitzender Klaus Kumpfmüller.

Von Filial-Gestaltung bis Fußball-Trikot

Entwickelt wurde die neue Marke von der Linzer Agentur Fredmansky. Der neue Auftritt wird in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive ausgerollt. Erste sichtbare Veränderungen gibt es bereits im ServiceCenter in der Linzer Landstraße, wo das neue Corporate Design sowohl innen als auch außen präsent ist.

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit dem LASK prangt das Logo ab sofort auch am Trikot von Torhüter Tobias Lawal. Ab April startet eine Kampagne.

Zur Hypo Oberösterreich

Die HYPO Oberösterreich zählt mit einer Bilanzsumme von 8,7 Milliarden Euro zu den 20 größten Geldinstituten Österreichs. Insgesamt betreuen rund 410 Beschäftigte an elf Standorten (zehn in Oberösterreich und einem in Wien) rund 100.000 Kunden. Haupteigentümer ist das Land OÖ.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden