Weggeworfene Kleidung ließ Einbrecher im Bezirk Perg auffliegen
PERG. Ermittlungen nach einem Einbruch in den Spielautomatenraum einer Tankstelle im Bezirk Perg waren erfolgreich.

Ein 41-jähriger Albaner und zwei Mittäter waren bereits am 6. Dezember 2024 gegen 1:15 Uhr in die Tankstelle eingebrochen, wobei sie Alarm auslösten. Unmittelbar bevor die Polizei kam, flüchteten zwei Verdächtige in unterschiedliche Richtungen. Der 41-Jährige jedoch wurde mit Einbruchswerkzeug in der Hand im Innenbereich der Tankstelle auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
Eine Fahndung nach den geflüchteten Mittätern verlief in jener Dezembernacht negativ. Eine Diensthundestreife konnte jedoch erfolgreich die Fährte eines flüchtigen Täters aufnehmen und dessen Kleidungsstücke im angrenzenden Feld finden.
„Bei den Ermittlungen führten die ausgewerteten Spuren zu sechs weiteren Einbruchsdiebstählen im Raum Oberösterreich. Zudem konnten zwei Rumänen, 23 und 25 Jahre alt, als Mitverdächtige ausgeforscht werden. Sie sind sowohl im In- als auch im Ausland wegen Eigentumsdelikten amtsbekannt. Der in Untersuchungshaft sitzende 41-Jährige zeigte sich zu sechs von sieben Einbruchsdiebstählen geständig“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden