Grenzlandtheater Waldhausen: Mit Komödie in den Herbst
WALDHAUSEN. „Be(t)reutes Wohnen“ ist der Titel der Komödie in drei Akten, mit der das Grenzlandtheater Waldhausen in die Herbstsaison geht. Premiere hat das Stück voller Lacher und spannender Wendungen am Freitag, dem 25. Oktober.

Insgesamt zwölf Schauspieler stehen heuer auf der Grenzlandbühne, sechs Aufführungen sind geplant. Geprobt wird zwei Mal die Woche. „Um ein derartiges Theaterstück aufzuführen, braucht es neben den zeitintensiven Proben mit allen Darstellern auch zahlreiche engagierte Ehrenamtliche für den Bühnenbau, den Kartenverkauf, das Marketing und die Organisation“, so Obmann Franz Aigner über die helfenden Hände hinter der Bühne. Der Obmann und sein Team von Grenzlandtheater haben sich heuer für eine Komödie von Wolfgang Bräutigam entschieden. Mit ihrer Ideologie, die Leute zu unterhalten, Spaß am Theaterspiel zu haben und nebenbei mit dem Reinerlös Menschen zu helfen, sind die Mitglieder des Grenzlandtheaters seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich und weithin bekannt.
Newcomerinnen sorgen für frischen Bühnenwind
Dass es an Theaternachwuchs nicht mangelt, beweisen zwei junge Waldhauserinnen. Julia Leimhofer und Magdalena Heilmann sind eine große Bereicherung fürs Grenzlandtheater und werden im Herbst bei der Premiere ihr Talent unter Beweis stellen. Julia Leimhofer zeichnete bereits bei der vorigen Aufführung „Der nackte Fensterputzer“ für die Maske mitverantwortlich.
Kartenreservierung: www.grenzlandtheaterwaldhausen.at
Tips verlost hier 5x2 Freikarten für die Premiere!
Termine:Fr., 25. Okt. 2024 - 20.00 Uhr (Premiere)Sa. 26. Okt. 2024 - 20.00 UhrDo. 31. Okt. 2024 - 20.00 UhrSa. 02. Nov. 2024 - 20.00 UhrSa. 09. Nov. 2024 - 20.00 UhrSo. 10. Nov. 2024 - 15.00 Uhr
Aufführungs-Ort:Gasthaus Hader „Schlüsselwirt“ 4391 Waldhausen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden