Opas Diandl: Lions Club bringt einen musikalischen Wirbelsturm nach Grein
GREIN. Gleich zweimal spielt das Südtiroler Quintett Opas Diandl am Muttertag im Stadttheater Grein. Und das ist dem Lionsclub Perg-Machland zu verdanken.
Clubmitglied Stefan Öllinger ist bei einem Kinobesuch auf die Musikgruppe aufmerksam geworden, hat einen Kurzurlaub in Südtirol mit einem Konzert verbunden und spätestens dann war ihm klar: Die müssen auch einmal im Mühlviertel spielen. Das Stadttheater Grein ist für so einen feinen Konzertabend wie geschaffen. Und so präsentiert der Lionsclub Perg-Machland am Muttertag, 11. Mai eine Matinee und eine Abendvorstellung mit Opas Diandl.
Virtuoses Chaos
Was darf das Publikum nun erwarten? Seit 15 Jahren weigern sich die Bandmitglieder aus Südtirol und Vorarlberg, sich in ein musikalisches Korsett pressen zu lassen. Bei ihren Auftritten mischt sich Neue Volksmusik mit Klassik, Folk, Punkrock. Spielfreude wird zum Konzept, das Chaos zum Programm und die Virtuosität an den Instrumenten zum Stimmungs-Schrittmacher. Gespielt haben Opas Diandl im Bayrischen Fernsehen ebenso wie in Herbert Pixners Livemusik-Reihe „BACKstage“.
Für beide Vorstellungen wurden schon fleißig Karten gekauft, Restkarten gibt es aber noch. Mit dem Erlös der Veranstaltung helfen die Lions unverschuldet in Not geratenen Menschen in der Region.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden