Schwertbergerin bietet authentische Thai-Küche am Imbiss-Stand an
SCHWERTBERG / PERG / ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Seit Mitte April ist Nani Wenigwieser aus Winden mit ihrem Thai-Imbiss in der Region unterwegs. Halt macht die leidenschaftliche Köchin wöchentlich zweimal in Perg und einmal in St. Georgen beim Longhorn-Saloon. Aber auch bei ihr in Winden kann man sich die Gerichte abholen.

Ein Hauch von Urlaubsfeeling wie in Thailand weht seit Wochen durch die Region. Wer schon mal bei Nani's Imbiss eingekehrt ist oder sich was abgeholt hat, ist begeistert. Nani, die eigentlich Samruai heißt, bietet authentische Currys, Pad Thai und ihre selbst gemachten Frühlingsrollen an. Ihre Gerichte kann man mit verschiedensten Fleischsorten, Garnelen oder auch vegetarisch bestellen. Vor 22 Jahren hat es Nani der Liebe wegen nach Österreich verschlagen, 16 Jahre war sie in verschiedensten asiatischen Gastrobetrieben tätig. Seit 2016 ist Nani mit dem Windener Bertl Wenigwieser verheiratet. Zu Hause hat sie gerne Freunde und Bekannte bekocht. Der Wunsch nach einem eigenen Lokal wurde vor ein paar Jahren immer größer. Nun hat sie sich diesen erfüllt, allerdings in Form eines Imbiss-Wagens.
Zweimal in der Woche ist Nani mit ihrer fahrbaren Küche beim Parkplatz vor der Firma Reifen Halama in Perg zu Gast, jeweils Mittwoch und Freitag. Am Donnerstag gibt es Thai-Spezialitäten in St. Georgen an der Gusen beim Longhorn-Saloon.
Thai-Buffet für daheim oder Veranstaltungen
Wer ihre Küche am Wochenende genießen möchte, kann samstags und sonntags nach Winden 68 kommen, dort hat sie vor dem Privathaus ihren Wagen platziert und kocht für die Abholer oder Gäste. „Jetzt werden auch die Anfragen für Geburtstagsfeiern immer mehr, es spricht sich schon herum in der Region“, verraten Nani und Bertl beim Besuch von Tips. Denn auch das ist möglich, Nani's Imbiss für daheim oder ein Event zu buchen. Gerne bereitet die aus dem Norden Thailands stammende Küchenfee ihre exotischen Speisen dafür auch in Buffet-Form zu. Wer befürchtet, dass die Schärfe ihres Essens nicht verträglich sein könnte, kann entwarnt werden: „Ich vertrage das selbst nicht mehr, aber man kann ja jederzeit mit Chili nachwürzen“, lacht Nani. Mehr Infos und Vorbestellungen unter Tel. 0660/8651545.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden