Weihnachtszirkus Alex Kaiser begeisterte 6.000 Besucher im Donaupark Mauthausen !
Fast drei Wochen lang verzauberte der beliebte oberösterreichische Weihnachtszirkus Alex Kaiser den Donaupark in Mauthausen. „Gerade in einer touristisch ruhigeren Zeit ist dieser Zirkus ein echter Besuchermagnet, der den Donaupark belebt und zusätzliche Umsätze generiert„, betonen die Tourismusvorstände Anita Peterseil und Gottfried Kraft.

Bereits zum neunten Mal gastierte die Familie Kaiser in Mauthausen. „Als ich vor etwa zehn Jahren durch Mauthausen gefahren bin, fiel mir dieses Gelände sofort auf, und ich dachte, es wäre der perfekte Ort für unseren Zirkus im Dezember„, erinnert sich Zirkusdirektor Alex Kaiser.
Jahr für Jahr beeindrucken die Akrobaten mit immer neuen Höchstleistungen. „Wenn man denkt, es geht nicht besser, überrascht uns die Familie Kaiser mit einer noch beeindruckenderen Show im nächsten Jahr„, schwärmt ein Besucher. Zirkuschef Alex Kaiser verspricht: „Wir werden auch nächstes Jahr mit noch mehr Attraktionen begeistern.“
Zwischen 6.000 und 7.000 Besucher erlebten in diesem Jahr die magische Atmosphäre und spektakulären Darbietungen. Besonders die Gruppe „Adrenalin„ sorgte mit ihren atemberaubenden Akrobatiknummern für Begeisterung. Ein Highlight waren die beiden Motorradakrobaten, die durch das gesamte Zirkuszelt flogen. “Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als plötzlich ein Motorrad mit Fahrer direkt neben mir durch die Luft sauste„, berichtet Natalie aus Neuhofen fasziniert von den Stunts der beiden Engländer.
Die Shows fanden täglich um 16 Uhr statt und waren meist ausverkauft, freitags und samstags gab es sogar zwei Vorstellungen. Gleichzeitig profitierte auch die Gastronomie im Donaupark, die samstags bis 18 Uhr geöffnet hatte. „Für Mauthausen war der Weihnachtszirkus erneut ein toller Frequenzbringer„, freut sich Gottfried Kraft von Mauthausen Tourismus.
Mit dieser einzigartigen Attraktion setzt Mauthausen ein besonderes touristisches Highlight in der Region. „Wir unterstützen den Zirkus und bemühen uns, die Familie Kaiser langfristig bei uns zu halten. Es macht uns stolz, eine solche Attraktion in unserem Donaumarkt zu haben„, betonen die Verantwortlichen aus dem Tourismusverein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden