Samstag 15. März 2025
KW 11


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Ihr zehnjähriges Bestandsjubiläum feiern die Puchidos am 31. Mai 2025 im Longhorn Saloon in Sankt Georgen an der Gusen.

Die Puchidos halten die Marke Puch lebendig. (Foto: privat)
Die Puchidos halten die Marke Puch lebendig. (Foto: privat)

Das Treffen bringt befreundete Moped-Clubs zusammen, um die gemeinsame Leidenschaft für historische Mopeds zu teilen. Zaungäste sind herzlich willkommen, um die Vielfalt an Mopeds aus den 60er, 70er- und 80er-Jahren zu bestaunen. 

Neben den clubeigenen Mopeds wie der Puch DS 50, MV 50, MC 50, KTM Comet Cross und Maxi werden viele weitere Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten erwartet. Ab 10 Uhr treffen die Teilnehmer auf den unterschiedlichsten Moped-Modellen ein, die vor der geplanten Ausfahrt bewundert werden können. Nach der Ausfahrt steht ein geselliges Beisammensein im Longhorn Saloon im Mittelpunkt.

„Ich freue mich sehr darauf, unser Jubiläum im Longhorn Saloon mit unseren Freunden zu feiern. Besonders wichtig ist uns, die Marke Puch in Erinnerung zu rufen und unsere Leidenschaft für historische Mopeds zu teilen,“ sagt Puchidos-Präsident Bernhard Albert.  

Gemeinsam schrauben und fachsimpeln

Die Puchidos sind ein Club von Moped-Enthusiasten, die sich 2015 zusammengeschlossen haben, um die Marke Puch lebendig zu halten. Die 15 Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Ausfahrten im Mühlviertel oder besuchen Veranstaltungen befreundeter Clubs. Neben dem Fachsimpeln gehört auch das gemeinsame Schrauben an den teils mehr als 50 Jahre alten Mopeds dazu – Gelegenheiten gibt es dazu genug!

Der Reinerlös der Veranstaltung wird einem guten Zweck zukommen und zur Unterstützung lokaler gemeinnütziger Projekte verwendet. So können alle Teilnehmer nicht nur ihre Leidenschaft für Mopeds teilen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden