BHAK Perg: Besuch aus der französischen Partnerschule
PERG. Am 18. und 19. März empfing die BHAK Perg Besuch aus Frankreich. Drei Lehrkräfte und 20 Schüler der Partnerschule im französischen Avesnes-sur-Helpe lernten die BHAK Perg, ihre Schüler und deren Lehrer kennen.

Zudem erhielten die französischen Gäste Einblicke in die Übungsfirmen sowie die speziell für das Erlernen der Medienkompetenz ausgestatteten Unterrichtsräume der Handelsakademie. Nachmittags stand neben einem Besuch der Gedenkstätte Mauthausen eine Werkstour bei der voestalpine in Linz am Programm.
Den Gegenbesuch in Avesnes-sur-Helpe treten einige Schüler der vierten Klassen zur Vertiefung des Französischunterrichts in der kommenden Woche an. Während jene Schüler, die an der BHAK Perg Russisch lernen, nach Bulgarien aufbrechen, freuen sich Klassenvorstand Anja Aigner und Erasmus-Projektleiter Martin Luger auf interessante Einblicke ins französische Bildungswesen. Schulleiter Robert Bayer betont die Wichtigkeit von länderübergreifenden Schulbesuchen: „Nicht nur der sprachliche Nutzen, den die Schüler aus dieser Schulpartnerschaft ziehen, ist wichtig, sondern auch die Möglichkeit, Menschen und Kultur kennenzulernen, freut uns als Schule besonders.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden