GREIN/LONDON. Englands Hauptstadt London war für zwölf Schüler der IT-Mittelschule Grein das langersehnte Ziel und Highlight des Schuljahres.

Das hautnahe Erleben der klassischen Wahrzeichen Tower Bridge, Tower of London, Buckingham Palace, Madame Tussaud’s, Hyde Park und Greenwich übertraf die Erwartungen der Schüler.
Die 360 Grad-Aussichten über die City von der Golden Gallery der einzigartigen St. Paul’s Cathedral und vom Garden At 120 waren atemberaubend.
Bei einer abendlichen Tour mit öffentlichen Bussen durch London konnten die Schüler das beleuchtete Houses of Parliament bewundern und den faszinierenden Graffiti Tunnel zu Fuß durchqueren.
Greiner Donauwasser mit Londoner See vereinigt
Die Fahrt mit dem London Eye war der finale Höhepunkt. Bei der Abreise wurde in einem Ritual aus Grein mitgebrachtes Donauwasser im Hyde Park in die Serpentine geleert und mit dem Wunsch verknüpft, eines Tages wiederzukehren.
Für Fachlehrer Harald Klammer war es die 24. – und letzte – in Eigenregie organisierte Schülerreise. Viele unvergessliche Momente in London haben sein langes Lehrerleben geprägt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden