Dienstag 15. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Um Polizei zu täuschen: 30-Jähriger hatte gestohlenes Auto umgebaut

Online Redaktion, 02.04.2025 13:35

UTZENAICH. Mit diversen Umbauten wollte ein mazedonisch-bulgarischer Doppelstaatsbürger (30) der Polizei gegenüber verschleiern, dass er mit einem gestohlenen Auto unterwegs war.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Polizisten der Fremden- und Grenzpolizei Tumeltsham kontrollierten den Mann Dienstagnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Utzenaich. Bei der Kontrolle der Fahrzeugdokumente stellten sie fest, dass es sich bei dem vorgezeigten britischen Zulassungsschein um eine Totalfälschung handelt. Außerdem bemerkten die Polizisten diverse Manipulationen am Pkw, die die wahre Fahrzeugidentität verschleiern sollten. Den Beamten gelang es trotzdem, die originale Fahrzeugidentifikationsnummer zu ermitteln.

Daraufhin ermittelten die Polizisten, dass das Fahrzeug gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben worden war. „Der Wagen wurde sichergestellt und der 30-Jährige wegen Verdachts der Hehlerei und Urkundenfälschung vorläufig festgenommen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis nach Bezahlung einer Geldbuße auf freiem Fuß angezeigt“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden