ROHRBACH-BERG. Beiträge und Vorarbeiten zu einem Heimatbuch über Rohrbach-Berg haben Isfried H. Pichler und Eleonore Uhl schon im Jahr 1988 auf 1131 Seiten zusammengefasst. Jetzt kann man darin auch online lesen.
Bei vielen steht der dicke Schmöker noch zu Hause im Bücherregal. Dank Anton Brand von der Museumsinitiative Rohrbach gibt es das Werk auch in digitaler Version: Er hat die einzelnen Seiten eingescannt, von der Digitalen Landesbibliothek Oberösterreich wurden die Metadaten erfasst, Links und Suchwörter verknüpft und jetzt ist das Buch unter digi.landesbibliothek.at in digitaler Version verfügbar.
Zu lesen ist darin von der Geschichte und Besiedelung und Entwicklung der damaligen Gemeinden Rohrbach und Berg, von der Pfarre zum Hl. Jakobus, außerdem findet sich eine Häuserchronik Rohrbach-Berg und aller Dörfer in dem Werk.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden