BBS-Rohrbach laden erstmals zu zwei Tagen der offenen Tür
ROHRBACH-BERG. Erstmals öffnen die Berufsbildenden Schulen (BBS) Rohrbach gleich an zwei Tagen ihre Türen für interessierte Besucher und potenzielle neue Schüler: Am Freitag, 20. Jänner, und Samstag, 21. Jänner, laden HAK, HLW, FW Rohrbach zum Besuch ein, Schüler und Lehrer zeigen gemeinsam die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten.
Die BBS-Rohrbach bietet eine praxisorientierte Berufsausbildung kombiniert mit einer fundierten Allgemeinbildung und legt damit die Basis für das erfolgreiche Erklimmen der künftigen Karriereleiter. Alle Schüler absolvieren zusätzlich entsprechend ihres Schwerpunktes ein Berufspraktikum in Kooperationsbetrieben der Wirtschaft und werden im Laufe der Ausbildung „fit für den Beruf und die Wirtschaft“.
Neuer Bereich Dienstleistungsmanagement
Die Absolventen der BBS-Rohrbach zeichnen sich durch ihr fachliches Know-how, sowie durch ihre persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen aus. Die Schule hat auch bereits auf die Ausbildungspflicht bis 18 Jahre reagiert und ein innovatives Konzept erarbeitet. Im Schuljahr 2017/18 wird mit der Fachschule für wirtschaftliche Berufe - Dienstleistungsmanagement gestartet. Mit Wahlmöglichkeit im alternativen Pflichtgegenstandsbereich Dienstleistungsmanagement zwischen Gastronomie und Hotellerie oder Medien und Dienstleistungsmanagement.
Bei den Tagen der offenen Tür gibt es umfassende Informationen zur Ausbildung in den BBS Rohrbach. Diese finden am 20. Jänner, von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie am 21. Jänner, von 8.30 bis 12 Uhr statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden