ROHRBACH-BERG. Die Fortführung der Sanierung der Bezirkssporthalle und die Ausbesserung des Daches beim Centro gehören zu den obersten Prioritäten der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg.
Für außerordentliche Vorhaben muss künftig laut Vorgabe des Landes OÖ eine Prioritätenreihung für den mittelfristigen Finanzplan erfolgen. Diese hat der Gemeinderat in der jüngsten Sitzung deshalb beschlossen: Ganz oben auf der Liste steht der Schulcampus. Dann folgen bereits die Sanierungen von Bezirkssporthalle und Centro.
Bei der Sporthalle wird heuer die Tribüne und die Ergänzung des Hallentrennvorhangs auf der Tribüne in Angriff genommen. Im nächsten Jahr soll dann die Schalldämmung erfolgen und Sport- und Turngeräte saniert oder ausgetauscht werden.
Die Gesamtkosten liegen bei etwa 1,4 Millionen Euro, die Gemeinde Rohrbach-Berg hat 44 Prozent (630.000 Euro) davon zu tragen.
Vollsanierung mit Warmdach
Um das schadhafte Dach beim Veranstaltungssaal Centro wieder instand zu setzen, ist mit Kosten von rund 109.000 Euro zu rechnen. Der Gemeinderat hat eine Vollsanierung mit Warmdach beschlossen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden