Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Eigentümer, neuer Standort für Firma Mühlsteiner - aber Bewährtes bleibt

Martina Gahleitner, 30.04.2018 12:55

ROHRBACH-BERG. Auch wenn Firmenchef Reinhard Mühlsteiner in Pension geht, bleibt die traditionsreiche Spenglerei und Dachdeckerei bestehen: Zwei couragierte Unternehmer führen den Betrieb ab 1. Juli im Sinne des Übergebers weiter.

Zwei couragierte Nachfolger übernehmen mit Juli die Spenglerei und Dachdeckerei Mühlsteiner in Rohrbach-Berg.

Der in Rohrbach-Berg wohnhafte Finanzplanungs-Unternehmer Horst Nigl und der gebürtige Rohrbach-Berger Johannes Leibetseder, Geschäftsführer eines Bauträger-Unternehmens, übernehmen künftig die Verantwortung für das seit 105 Jahren bestehende Familienunternehmen. „Uns ist es wichtig, nicht nur den Betrieb, sondern auch das Know-how zu übernehmen und die Marke Mühlsteiner mit unserem betriebswirtschaftlichen und operativen Engagement weiter zu stärken“, wollen die beiden Nachfolger Vieles weiterentwickeln. Und das mit Mitarbeitern, die über beste Fertigungsqualitäten verfügen und auch bei den Kunden mit Engagement und Bodenständigkeit punkten.

Vom Stadtzentrum nach Neundling

Die neuen Eigentümer planen die Umsiedlung des Betriebes vom Rohrbacher Stadtzentrum an den Standort Neundling. Eine Aufstockung auf bis zu zehn Mitarbeiter schafft zusätzliche Kapazitäten. „Alle Mitarbeiter werden übernommen, somit werden die bestehenden Aufträge in gewohnter Weise ausgeführt“, freut sich Reinhard Mühlsteiner, der jetzt, mit gesichertem Fortbestand seines Unternehmens, den Gedanken an die Pensionierung genießen kann. Für die Liegenschaft in der Rohrbacher Bahnhofstraße ist die Errichtung eines Wohnprojekts geplant. 

Wertschöpfung bleibt in Rohrbach-Berg

Zufrieden mit dieser Lösung zeigt sich auch Rohrbach-Bergs Bürgermeister Andreas Lindorfer, denn Wertschöpfung und Beschäftigung bleiben am Standort Rohrbach. „Es freut mich, dass die Nachfolge des sehr gut geführten Traditionsunternehmens so gut geregelt werden konnte und das hervorragende Fachpersonal im Unternehmen gehalten werden kann. Für die Stadtgemeinde Rohrbach-Berg ist es – wirtschaftlich wie auch menschlich – ein Segen, dass die Firma Mühlsteiner bestehen bleibt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden