Qualitätsmanagerin, Bildungsberaterin und Sprachlehrerin: Annemarie Maier ging in Pension
ROHRBACH-BERG. Von ihren aktiven und ehemaligen Kollegen wurde die engagierte Pädagogin Annemarie Maier, die seit 1988 an den BBS unterrichtet hat, in den Ruhestand verabschiedet.
Bei der kleinen Feier lobte BBS-Direktor Roland Berlinger Maier als engagierte Pädagogin, die sich in den verschiedensten Bereichen große Verdienste um die Berufsbildenden Schulen Rohrbach erworben hat. Sie hat seit 1988 mit viel Engagement und pädagogischem Geschick Generationen von Schülern in Englisch und Spanisch unterrichtet. „Viele Sprachzertifikate und Erfolge bei Sprachwettbewerben zeugen vom Erfolg ihrer Tätigkeit“, zeigte Berlinger auf.
Daneben war sie als Qualitätsmanagerin der BBS ein Motor in der Schulentwicklung. „Viele neue Ideen und Bildungsgänge wurden von ihr angeregt, ausgearbeitet und umgesetzt. Als Bildungsberaterin hatte sie immer auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler“, betonte der Schuldirektor. Ein Schuljahr lang (2010/11) leitete sie außerdem die Rohrbacher Schule. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde Annemarie Maier 2015 vom Bundespräsidenten der Berufstitel „Oberstudienrätin“ verliehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden