Mario Weberndorfer übernimmt internistische Praxis im MDZ Rohrbach
ROHRBACH-BERG. Mit 2. Oktober tritt der Internist Mario Weberndorfer die Nachfolge von Christine Haider an und übernimmt ihre Kassenordination im Rohrbacher Ärztezentrum MDZ.
Schon bisher hat Weberndorfer als Juniorpartner in der internistischen Praxis mitgearbeitet. Für das Stammklientel wird sich somit nicht viel ändern, da bereits Patientenkontakt bestand und auch die drei Ordinationsassistentinnen übernommen werden.
Der gebürtige Linzer, den es nach dem mit Auszeichnung abgeschlossenen Medizinstudium in Graz und der Turnusarztausbildung im Krankenhaus der Elisabethinen Linz im Mai 2008 zur Facharztausbildung ins Obere Mühlviertel verschlagen hat, hat das Rohrbacher Land und seine Leute für sich entdeckt. Nach einer fünfjährigen internistischen Weiterbildung ist er wieder hierher zurückgekehrt.
Seit Jänner 2022 arbeitete er als Juniorpartner in der Gemeinschaftspraxis, daneben auch seit März 2021 wieder als Oberarzt auf der Inneren Medizin im Klinikum Rohrbach. „Da ich durch meine langjährige Tätigkeit im Klinikum Rohrbach und als aktiver Notarzt im Bezirk den Großteil der niedergelassenen Allgemeinmediziner persönlich kenne und mit den Tätigkeitsbereichen auf der internen Abteilung im Klinikum Rohrbach gut vertraut bin, sehe ich mich auch als Schnittstelle“, sagt Mario Weberndorfer. Er wird das bisherige internistische Leistungsspektrum mit kardiologischem Schwerpunkt weiterführen und künftig auch Schilddrüsenuntersuchungen mit Ultraschall vornehmen.
Bezirksweit einzige internistische Kassenpraxis
Die Ordination wird weiterhin ausschließlich als Kassenpraxis geführt und ist damit die einzige auf dem Gebiet der inneren Medizin im Bezirk Rohrbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden