Astrofotograf gibt mit Buch und Website einen Einblick in die Welt der Sterne
ST. VEIT/LINZ. Mit seinem ersten Buch und einer Website für Sternenfreunde macht Dietmar Hager, der in St. Veit ein Observatorium betreibt, die Welt der Sterne einem breiteren Publikum erlebbar.
In seinem Buch „Vom Zauber der Sterne und dem Ende der Nacht“ spannt der Arzt und Astrofotograf Dietmar Hager den Bogen von inspirierenden Mythen unserer Ahnen bis hin zu Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. Im Fokus der Betrachtung stehen die Sterne, die aufgrund der Lichtverschmutzung unserem Blick immer mehr entschwinden. Hager hat ein flammendes Plädoyer geschrieben, sich auf die Natur rückzubesinnen, ihr offen und aufnahmebereit zu begegnen und die Verbindung mit dem Kosmos zu wahren.
Zeitgleich mit der Buchpräsentation hat Dietmar Hagers Sternwerkstatt auch ihren Internetbetrieb aufgenommen. Auf sternwerkstatt.org sind neben den limitierten Bildern in Museumsqualität auch handgefertigte Schmuckstücke mit Sternenmotiven erhältlich.
Die vielfach prämierten Astrofotos des Sternenfotografen entstehen in Hagers Sternwarte, dem Stargazer Observatory in St. Veit, sowie auch auf internationalem Boden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden