Haslacher Kulturinitiativen laden zu einem zukunftsweisenden Abend
HASLACH. Bei der zweiten Veranstaltung der Initiative „Kulturplattform Haslach“ werden Zukunftschancen für das kulturelle Leben am Land diskutiert. Gastreferent ist der Politikwissenschafter JohannLefenda.
Johann Lefenda von der Oberösterreichischen Zukunftsakademie spricht am 26. November über „Gesellschaftliche Megatrends und Zukunftschancen für das kulturelle Leben am Land“. Globale Entwicklungen wie der demografische Wandel, die digitale Transformation oder die Individualisierung verändern die Art und Weise, wie wir leben. Der Vortrag stellt Megatrends und gesellschaftliche Veränderungstendenzen dar und gibt einen Einblick in mögliche künftige Entwicklungsszenarien insbesondere in Hinblick auf das Verhältnis von Stadt und Land zueinander und die mögliche Rolle der Kultur.
Stammtisch im Anschluss
Nach dem Impulsreferat findet im Foyer des Textilen Zentrums Haslach ein offener Kulturstammtisch statt, bei dem man sich über den Vortrag austauschen und ein Bogen zur konkreten Situation in Haslach und Umgebung spannen kann. Die Veranstaltung ist Teil der Initiative „Kulturplattform Haslach“, die Vereine und Akteure in Haslach und Umgebung vernetzen und den Austausch fördern will. Gleichzeitig will man geschlossener nach außen treten und das Bewusstsein für Kultur in der Region schärfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden