Niederwaldkirchner Kirche mit allen Sinnen erleben
NIEDERWALDKIRCHEN. Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren geht das Format „Kirche erleben mit allen Sinnen“ am 14. März in die zweite Runde.

Zwischen 17 und 24 Uhr treten unterschiedlichste Musikformationen auf, umrahmt von Lesungen. Außerdem darf man sich auf eine weitere Auflage der Kinderkirche inklusive Kuscheltiersegnung mit Propst em. Johann Holzinger (17 Uhr) sowie eine Klangreise mit Karl Fiedler (18.30 Uhr) freuen. Die Heilige Messe mit Bischof Manfred Scheuer (19.30 Uhr) wird vom Chor Melodists gestaltet, ehe die Sängerknaben aus St. Florian und die beiden Organistinnen Olga Tarasevitch und Katharina Zauner die Kirche mit ihrer Musik erfüllen. Karin Grössenbrunner umrahmt mit Texten und Frau Karl beschließt mit ihrer Band den Abend von 22.30 bis 24 Uhr. Simon Hintringer zaubert mit Licht und Ton wiederum eine einzigartige Stimmung.
Die Gemeinde Niederwaldkirchen unter Bürgermeister Harald Haselmayr und die Pfarre unter Jutta Bohdal haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Der Eintritt ist bis 20.30 Uhr frei, für alle weiteren Programmpunkte sind Karten erhältlich. Der Erlös dieses Eintritts kommt der Seniorenbetreuung ALT Na(h)UND zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden