HLW-Schülerinnen stellen Spendenprojekt für Ruanda vor
ROHRBACH-BERG. Ein Hilfsprojekt für die Menschen in Ruanda liegt vier Schülerinnen der dritten Klasse HLW besonders am Herzen. Am 26. März stellen sie dieses vor, informieren über die Lage im afrikanischen Land und darüber, wie man die Initiative unterstützen kann.

„One piece of your heart“ ist ein Spendenprojekt für Ruanda - ein Land in Zentralafrika, das 60 Prozent unter der Armutsgrenze liegt. Wie fast überall in armen Ländern fehlt es auch in Ruanda an Facharbeitern. Das Projekt unterstützt deshalb die Ausbildung, vor allem der Start ins Berufsleben soll durch den Ankauf und Übergabe von Geräten an Absolventen hilfreich sein.
Ein weiteres laufendes Projekt ist der Bau von Witwenhäusern, in denen Witwen und ihren Kindern ein Platz zum Leben ermöglicht wird. Abgetrennte Toiletten, Küchen und Schlafbereiche, sowie ein Wassertank sind extreme Verbesserungen des Lebensstandards für alleinerziehende Mütter.
Mehr über das Projekt können Interessierte beim Informationsabend im Präsentationsraum der BBS Rohrbach erfahren. Die Gäste erwarten spannende Vorträge über die Lage in Ruanda sowie Möglichkeiten dieses Land zu unterstützen. Für Kuchenbuffet und Getränke ist gesorgt. Der Reinerlös wird zur Gänze gespendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden