Mobile Pflegekräfte im Bezirk Rohrbach brauchen Verstärkung
BEZIRK ROHRBACH. Das Rote Kreuz sucht landesweit Mitarbeiter in der Mobilen Pflege.

Michael König aus Putzleinsdorf betreut seit 2013 Menschen, die ihren Alltag nicht mehr alleine bewältigen können. „Ich mache meinen Job gerne und freue mich über das Vertrauen, das mir Klienten und Angehörige entgegenbringen“, sagt der Rotkreuz-Mitarbeiter, der die Abwechslung, das Arbeiten im Team und die große Selbstorganisation schätzt.
Mehr Anerkennung für Pflegeberufe
Die Zahl Pflegebedürftiger steigt – deshalb sind mehr Menschen wie Michael König gefragt. Hildegard Rechberger, Pflegedienstleiterin im Bezirk Rohrbach, betont: „Pflegeberufe brauchen die besten Rahmenbedingungen, damit sie attraktiver werden. Das gelingt nur gemeinsam - wenn wir offen und auf Augenhöhe über Bedürfnisse und Herausforderungen sprechen. Die Arbeit in der Mobilen Pflege ist unbezahlbar und verdient großen Respekt.“
Menschlichkeit zum Beruf machen
Derzeit sucht das OÖ. Rote Kreuz Mobile Pflegekräfte in allen Sparten: von der Heimhilfe, über Pflegeassistenz, Fachsozialbetreuung in der Altenarbeit, Pflegefachassistenz bis hin zu Diplomiertem Gesundheits- und Krankenpflegepersonal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden