Ein Pokal zieht durch die Theaterlande: Start ist bei Premiere in Kollerschlag erfolgt
KOLLERSCHLAG/OÖ. Ein Wanderpokal macht sich auf die Reise von Theatergruppe zu Theatergruppe, um den Austausch untereinander zu beleben. Der Anfang wurde nun in Kollerschlag gemacht.

Das erste Fähnchen auf der Landkarte von Oberösterreich ist gesteckt: Gerhard Koller vom Amateurtheater Oberösterreich überreichte nach der gelungenen Premiere vor ausverkauftem Haus den Wanderpokal an den Obmann der Theatergruppe Kollerschlag, Alfred Mayrhofer. Vier Wochen haben die Kollerschläger nun Zeit, um den Pokal an eine andere Theatergruppe weiterzugeben, die gerade spielt.
Der Pokal hat die Form einer griechischen Säule, die jedes Mal, wenn er an die nächste Gruppe weitergegeben wird, ein Stückchen wächst. Denn jede Gruppe fügt ein neues Element ein, auf dem sie sich zuvor verewigt hat.
Ein Jahr lang auf Reisen
Damit alle die Reise mitverfolgen können, wird die Route auf der Homepage www.amateurtheater-oberösterreich dokumentiert. Von jeder Übergabe soll es auch Fotos auf Facebook und Instagram geben.
Ein Jahr lang soll der Wanderpokal durch das Land reisen – und damit zum kreativen Austausch, zur Kontaktpflege und zur Belebung der Amateurtheaterszene in Oberösterreich beitragen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden