ST. PETER/WBG. Da hatte Bürgermeister Engelbert Pichler besonderen Grund zur Freude, als er Karin Blazek und Philipp Radler besuchte, um zum Nachwuchs zu gratulieren: Denn der kleine Theo ist der 1.800ste Einwohner von St. Peter – damit wurde eine Bevölkerungszahl geknackt, die seit 156 Jahren nicht erreicht werden konnte.
Dank der regen Bautätigkeit und der Schaffung neuen Wohnraums in den vergangenen Jahren verzeichnet die Gemeinde ein stetiges Wachstum und die Bevölkerungszahl stieg von 1.723 Einwohnern im Jahr 2021 kontinuierlich an. Anfang August war es schließlich so weit: Mit der Geburt des kleinen Theo wurde die 1.800 Einwohner-Marke überschritten.
Für Bürgermeister Engelbert Pichler steht fest: „Die gute Nahversorgung durch unsere Wirtschaftsbetriebe, die hervorragende Infrastruktur, wie Krabbelstube, Kindergarten, Volks- und Mittelschule sowie Landesmusikschule, und die aktive Vereinstätigkeit, verbunden mit einem guten Miteinander, bilden das Fundament für diese erfreuliche Bevölkerungsentwicklung.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden