Arnreiter Stockschützen stiegen in die Bundesliga auf
ARNREIT. Besser hätte der Start ins neue Sportjahr für die Arnreiter Stocksportler nicht sein können: Bei den OÖ Landesmeisterschaften sicherten sie sich mit dem zweiten Platz den Aufstieg in die Bundesliga. Das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte.
Schon in der Grunddurchgangsphase bei den Landesmeisterschaften in Vöcklabruck überzeugten die Stockschützen aus dem Oberen Mühlviertel mit konzentriertem Spiel: Mit einem Punkteverhältnis von 10:2 sicherten sich Peter Sommer, Ewald Stöbich, Kurt Neundlinger, Manfred Gierlinger und Norbert Peherstorfer souverän den Sieg in der Vorrundengruppe D.
Nur knapp geschlagen
Darauf folgten K.O-Duelle, bei denen die Arnreiter wiederum Nervenstärke zeigten. Sie behielten sowohl im Viertelfinale gegen die Union Mehrnbach, als auch im Halbfinale gegen DSG Altenberg die Oberhand und zogen ins Finale ein. Dort musste man sich dem späteren Landesmeister Walding zwar knapp geschlagen geben, am Ende überwog aber bei allen die Freude über den zweiten Platz und damit den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden