Mostviertler Bike-Marathon: BikeNext125-Fahrer am Podest
NIEDERWALDKIRCHEN. Mit Spitzenleistungen beim Mostviertler Bike-Marathon fuhren alle Radsportler des Teams BikeNext125 Podestplätze ein.
Anspruchsvolle Trails zwischen dem Texing- und dem Pielachtal mit Start und Ziel in Großaigen galt es beim Bike-Marathon im niederösterreichischen Alpenvorland zu bewältigen. Auf der Classic Strecke mit 78 Kilometer und 2.700 Höhenmetern sicherte sich Andreas Wolfmayr souverän mit Andreas Dollinger den Tagessieg. Teamkollege Christoph Mick holte trotz Krämpfen während der Fahrt den Sieg in seiner Altersklasse (AK 1). Daniel Klug fuhr eines seiner besten Rennen, zeigte vor allem an den steilen Rampen Kampfgeist und war am Tagesende in der AK2 am Podest zu sehen.
Daniel Oberngruber war auf der Small Strecke (41 Kilometer, 1.100 Höhenmeter) ins Rennen gegangen und fand gut in den Bewerb. Im Zielsprint musste er sich nur Christian Auer geschlagen geben und belegte Platz 2 (AK 1).
Auf der kurzen Fun Strecke in Mank (18 Kilometer, 380 Höhenmeter) war Ludwig Pihringer am Start. Er konnte mit viel Glück einem startenden Paragleiter ausweichen und somit eine Kollision vermeiden. Trotz des Zwischenfalles sicherte er sich in der Klasse M50 den ersten Rang mit fast drei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden