Next Austrian Snowboard Hero: Laurin Bäck aus Ulrichsberg Gesamt-Zweiter
ULRICHSBERG. 96 Teilnehmer aus allen österreichischen Bundesländern ritterten bei „Next Austrian Snowboard Hero“ (NASH) im Montafon in Vorarlberg um den Sieg.

Die Teilnehmer werden speziell eingeladen, samt Hotel, Lifttickets und obendrauf winken noch wertvolle Preise. Vorausgesetzt sind dafür besondere Leistungen während der Saison - zum Beispiel bei Qualifikations-Events, Workshops oder bei einem Video-Contest.
Alle Teilnehmer sind zwischen acht und 15 Jahren alt und matchen sich in drei Disziplinen um den begehrten Gesamtsieg. Vielseitigkeit ist das Schlagwort, weil ein jeder Teilnehmer einen Slopestyle (Freestyle), einen Snowboardcross und einen Plarallelslalom-Bewerb absolviert.
Sieg zum Greifen nahe
Laurin Bäck (Ulrichsberg, Snowboardclub Böhmerwald) hat im Montafon den zweiten Gesamtrang erreicht (Klasse Rockies, Jahrgang 2014 bis 2017). Als Einzelergebnisse brachten ein Sieg im Snowboardcross und ein zweiter Platz im Parallelslalom die entscheidenden Punkte für Bäck. Das Duell um den Sieg war sehr eng und spannend. Zum Schluss war Slalom zu fahren, was eigentlich den Böhmerwald-Snowboardern gut liegt. Mit der Führung nach Durchgang eins war alles für den Gesamtsieg angerichtet. Es war dann aber bei sehr schwierigen Bedingungen (einsetzender Nieselregen, schlechte Sicht, ruppige Piste) ein fehlerhafter zweiter Durchgang, der den Slalom- und den Gesamtsieg Bäcks verhinderte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden