SMW Neufelden übersiedelt in ein neues Bürogebäude
NEUFELDEN. Die Sparkasse Mühlviertel West, die seit 150 Jahren in der Gemeinde Neufelden vertreten ist, schlägt hier ein neues Kapitel auf: Die Filiale übersiedelt vom Marktzentrum in ein neues Bürogebäude am Ortsrand, um der Modernisierungsoffensive gerecht zu werden.

Mit dem Neubau des Bürozentrums bei der Firma Scheschy an der B127 entsteht eine hochmoderne Sparkassen-Filiale, die den aktuellen technischen Anforderungen entspricht. So will die SMW für die Kunden auch weiterhin bestes Service und modernste Geräte, wie etwa einen zusätzlichen Einzahlungsautomaten, sicherstellen. „Durch das große Investment in dieses zukunftsorientierte Projekt sichern wir unsere Präsenz vor Ort für die nächsten Jahrzehnte“, heißt es von der SMW, die in Neufelden weiterhin fixer Bestandteil der regionalen Infrastruktur bleiben will.
Sinnvolle Nachnutzung
Die Übersiedlung in die neue Filiale soll mit Ende Oktober abgeschlossen sein. Um das bestehende Gebäude am Marktplatz sinnvoll und nachhaltig zu beleben, finden bereits jetzt vielversprechende Gespräche statt. „Damit möchten wir sicherstellen, dass das Gebäude weiterhin einen wertvollen Beitrag für das Zentrum von Neufelden leistet.“
Bürgermeister Peter Rachinger bedauert zwar den Weggang vom Ortszentrum, ist aber zugleich froh, dass die Sparkasse in der Gemeinde bleibt. Sein Wunsch wäre, dass der Bankomat und andere Selbstbedienungs-Automaten am Marktplatz und somit fußläufig für die Neufeldner erreichbar bleiben.
Das restliche Filialnetz der Sparkasse Mühlviertel West bleibt bestehen, zum Teil sind Investitionen geplant.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden