Verwaltungsgemeinschaft von Klaffer und Schwarzenberg ist seit Jahresbeginn in Kraft
KLAFFER/SCHWARZENBERG. Mit 1. Jänner hat die Verwaltungsgemeinschaft der beiden Gemeinden Klaffer und Schwarzenberg den operativen Betrieb aufgenommen. Für die Bewohner ändert sich kaum etwas, beide Verwaltungsstandorte bleiben bestehen.
„Sowohl der Verwaltungsstandort Klaffer als auch der Standort in Schwarzenberg bleiben bestehen, um den Bürgern der beiden Gemeinden weiterhin den bewährt hohen Servicierungsgrad anbieten zu können“, erklären die beiden Bürgermeister Franz Wagner (Klaffer) und Michael Leitner (Schwarzenberg). Die Amtsleitung der neu gegründeten Verwaltungsgemeinschaft übt Günter Studener aus, der bisher Amtsleiter in Klaffer war.
Bauhöfe haben's vorgezeigt
Zwischen den beiden Bauhöfen besteht ohnedies schon seit längerem eine enge Kooperation, um im Beschaffungswesen und im Bereich der übergreifenden Maschinennutzung wirtschaftliche Vorteile für beide Gemeinden erzielen zu können.
Fusion ist derzeit kein Thema
Eine Fusion der beiden Gemeinden ist laut den beiden Ortschefs derzeit kein Thema und wäre ohnehin letztendlich eine Entscheidung der Gemeindebevölkerung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden