Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Loxone strebt Umsatz über 100 Millionen Euro an

Sevim Demir, 12.08.2020 06:46

KOLLERSCHLAG. Loxone peilt für das Gesamtjahr einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro an. Außerdem soll der Spatenstich für die neue Firmenzentrale im Oktober gesetzt werden.

Bei Loxone arbeiten 300 Beschäftigte an 19 Standorten weltweit. 40 neue Mitarbeiter kommen nächstes Jahr dazu. Foto: Loxone

Den meisten heimischen Unternehmen hat die Coronakrise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es gibt aber auch Profiteure: Einer davon ist der Smarthome-Spezialist Loxone. Das Kollerschläger Unternehmen habe in den ersten sieben Monaten des Jahres ein Umsatzplus von 15 Prozent erzielt und „erwarte auch für das Gesamtjahr ein zweistelliges Wachstum“, verrät Geschäftsführer Rüdiger Keinberger. Das Wachstum trotz der Krise führt der Geschäftsführer auf mehrere Faktoren zurück. Zum einen sei es gelungen, viele Neukunden zu gewinnen, zum anderen sei Loxone im Gegensatz zu anderen Firmen kaum von Kurzarbeit betroffen gewesen. Nur das Küchen- und Reinigungspersonal schickte das Unternehmen während des Lockdowns in Kurzarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden