Gastro-Gutscheine helfen den Wirten in der Corona-Flaute
BEZIRK ROHRBACH. Mit Gastro-Gutscheinen versuchen Tourismusforum Rohrbach und Wirtschaftskammer ihre Mitgliedsbetriebe zu unterstützen.
Die Gastronomie ist von den Corona-Einschränkungen besonders hart betroffen. Auch viele Weihnachtsfeiern im betrieblichen oder privaten Rahmen werden nicht wie üblich stattfinden. Mit den neu aufgelegten Gastro-Gutscheinen kann man den Wirten wirklich helfen. Er ist praktisch in allen Gastronomie- und Tourismusbetrieben im Bezirk Rohrbach für Speisen und Getränke einlösbar. Unternehmen können damit auch ihren Mitarbeitern anstelle einer Weihnachtsfeier einen individuellen Gasthausbesuch zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen.
Gutschein statt Online
„So wie viele Menschen die Corona-Krise verstärkt zum Einkauf von regionalen Produkten bewogen hat, so kann auch dieser Gutschein mithelfen, die Kaufkraft in der Region zu halten“, ist Bezirks-Wirtesprecher Gerhard Trautner vom Stift Schlägl überzeugt. Jeder Einzelne könne damit einen Beitrag leisten und Betriebe und Arbeitsplätze in seiner unmittelbaren Region unterstützen – damit nicht nur die großen Online-Händler Gewinner dieser Krise sind.
WK-Bezirksstellenleiter Klaus Grad ergänzt: „Mit dem Gastro-Gutschein wollen wir einer Branche unter die Arme greifen, die ganz besonders von den aktuellen Bedingungen betroffen ist.“ Er hofft, dass viele Betriebe, Organisationen und die gesamte Bevölkerung von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Sparkasse ist Partner
Die Gutscheine sind bei allen Sparkassen-Filialen im Bezirk in einer Stückelung von zehn Euro erhältlich. „Wir sind gerne Partner, wenn es darum geht, die Menschen und Unternehmen in der Region zu fördern“, sagt SMW-Vorstandsvorsitzender Christian Terink, „dieser Gutschein gibt Betrieben die Möglichkeit, sich bei ihren Mitarbeitern zu bedanken und unterstützt gleichzeitig die Wirte in der Region.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden